Sonntag, 14. April 2013

Planung des Balkons - Inspiration und Ideen


Balkon Ideen


1. Gewürzstation
Leckeres für die Küche - gesund, schmackhaft, biologisch auf dem eigenen Balkon angebaut. Kräuter sind leicht und ertragreich an zu bauen - das ist auf jeden Fall das, was ich gelesen habe. Perfekt für mich. 

2. Eckpflanzstation
Wenn ich am Küchenfenster sitze, schaue ich auf diese Ecke. Sie ist weiß, kahl und überhaupt nicht begrünt. Eine Kletterpflanze muss her - am besten eine schnell wachsende und rankende - für ein bisschen Urwaldfeeling im - jetzt noch grauen - Stadtwinter.

3. Relaxstation
Was gibt es schöneres als sich mit einem guten Buch, einem Kaltgetränk und Sonne auf der Nase in einem Liegestuhl zu räkeln, den Duft würziger Kräuter zu schnuppern und -hach- in meiner Fantasie fliegt noch ein Schmetterling vorbei. Naja, Regenbogenwelt mal beiseite. Eine Relaxstation sollte auf keinem Balkon fehlen.

4. Frühstücksstation
Die Größe des Balkons macht es möglich - es ist Platz für eine Liege und einen Tisch mit Stühlen. Dem frühstücken in der Sonne steht also nichts mehr im Wege. Sonntagseier, Brötchen, Obst und dabei die Aussicht auf Mageritten und Kapuzinerkresse genießen.

5. Aufbewahrungsstation
Irgendwo muss der ganze Kram ja hin. Angedacht ist eine Bank mit Deckel oder ein Regal...

6. Babypflanzenaufzuchstation
Der Name sagt es schon...Pampers für die Kleinen.






Keine Kommentare:

Kommentar posten